MBS und ALBA  

MBS & ALBA Basketball-Tutorials – Trainieren mit ALBA BERLIN

von Kristina Heidenreich am in Allgemein, NewsKommentieren

Ihr trainiert einmal wöchentlich in einer AG? Dazu unter der Woche vielleicht noch im Verein? In eurer Freizeit steht ihr regelmäßig auf dem Freiplatz? Doch das reicht euch noch nicht? Dann haben wir jetzt etwas für euch. Mit unserer Reihe „MBS & ALBA Basketball-Tutorials“ bekommt ihr hier auf dem MBS & ALBA Projektblog regelmäßig Trainingstipps – und zwar in Form von Tutorial-Clips!

Der Start des Blogs im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts MBS & ALBA – GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG Anfang April bietet euch in der Zukunft ganz neue Möglichkeiten, euch über euer Projekt, eure Basketball-AG und eure Turniere zu informieren und auszutauschen. Alle Termine, Spielpläne, Ergebnisse und Fotos zum MBS Basketball Schulcup findet ihr seit April auf diesen Seiten.

In Zukunft kommen noch Trainingstipps von unseren ALBA Jugendtrainern, Spielern aus dem Jugendleistungssportprogramm von ALBA BERLIN und nicht zuletzt auch von den Profis dazu. Das erste Video erwartet euch Anfang September – also bleibt dran und trainiert dann anhand der Tutorials!

Den Anfang machte in der vergangenen Woche Bennet Hundt. Der Point Guard spielt nicht nur bei ALBA 2 in der 1. Regionalliga Nord und im NBBL-Team (U19-Bundesliga) von ALBA BERLIN. Bennet ist außerdem aktueller U18-Nationalspieler. Zusammen mit ALBA Jugendtrainer Tobias Grauel stand Bennet in der vergangenen Woche mehrere Stunden im ALBA BERLIN Trainingszentrum in der Schützenstraße, um euch in vier Clips die ersten Basics zu zeigen.

Freut euch auf die Tutorials und verfolgt hier weiter alles rund um MBS & ALBA – GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG. Viel Spaß wünschen euch die MBS und die ALBA Jugend!

Tags für diesen Artikel: , , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |