Basketballcamp in Ludwigsfelde
Nicht nur in Mühlenbeck wurde in den Ferien fleißig trainiert, auch beim MBS & ALBA Partnerverein, dem Basketballverein Ludwigsfelde, wurde die Zeit genutzt, um in den Ferien viel und intensiv Basketball zu spielen.
Von Jörg Lehn (Basketballverein Ludwigsfelde)
In der Woche vom 17.10. – 21.10.2016 veranstaltete der Basketballverein Ludwigsfelde (BVL 1999 e.V.) fast schon traditionell eine Trainingswoche für basketballbegeisterte Kids in der Stadtsporthalle Ludwigsfelde. Bemerkenswert: die Ludwigsfelder kooperieren seit einiger Zeit mit einem anderen Verein in der Region, dem Mahlower SV.
So fanden sich unter den 22 Teilnehmern, die von vier Übungsleitern angeleitet wurden, auch einige Sportler aus Mahlow wieder. Da auch einer der vier Trainer aus Mahlow mit dabei war, fühlten sich die Kids schnell heimisch. Die beiden Vereine haben seit 2015 eine gemeinsame Jugendmannschaft in der Oberliga des Landes Brandenburg am Start. In der letzten Saison wurde man in der Altersklasse U18 vierte von elf Mannschaften. In der laufenden Saison haben beide Vereine eine gemeinsame U20-Mannschaft unter der Regie des BVL gemeldet.
In der Campwoche wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, was das das Zeug hielt. Am Ende gab es Pokale in vier Wettbewerben zu gewinnen, die in der Woche ausgespielt wurden. Jeder Teilnehmer bekam ein Teilnehmerheft mit seinem persönlichen Feedback aus der Woche von den Trainern und ein Shirt, welches an die Woche erinnern soll. Die Begeisterung bei den Teilnehmern war groß und ginge es nach den Teilnehmern, folgt im Frühjahr 2017 ein Ostercamp.
Schreibe einen Kommentar