Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

MBS & ALBA Gewinnspiel – Meet’n’Greet mit Joshiko Saibou

MBS & ALBA Gewinnspiel – Meet’n’Greet mit Joshiko Saibou

 

Es war spannend bis zum Schluss! Gesucht wurde im MBS & ALBA Gewinnspiel das ausgefallenste Basketball AG-Teamfoto. Dabei lieferten sich die Comenius Grundschule und die Grundschule Teupitz am See ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dem Gewinner winkte ein exklusives Meet’n’Greet mit einem ALBA Profispieler.

Auf dem projekteigenen Instagram Account konnte abgestimmt werden, welches eingesendete Mannschaftsfoto gewinnen soll. Am Ende konnte die Comenius Grundschule aus Oranienburg das knappe Rennen für sich entscheiden. Die Freude war entsprechend groß als Profispieler Joshiko Saibou der Basketball-AG in Oranienburg einen Besuch abstattete und den basketballbegeisterten Kindern ein paar seiner Basketballskills beibrachte. „Wir haben uns riesig gefreut und auch die Kids waren ganz aufgeregt“, kommentiert Lehrerin Annika Richter, die auch gleichzeitig Leiterin der Basketball-AG ist, den seltenen Besuch. Von Anfang an begleitet die Comenius Grundschule das von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und ALBA ins Leben gerufene Schulprojekt und trägt somit ein Stück dazu bei, dass Basketball in Brandenburg zunehmend populärer wird.

Auch der Point Guard der Albatrosse weiß, wie viel Motivation einem ein solcher Profibesuch geben kann, „Wir waren doch alle mal jung und auch ich war bei Events rund um den Basketball mit dabei. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mal bei einem Training mit dem damaligen Nationalspieler Mithat Demirel war, danach war ich unglaublich motiviert. Das wollen wir auch den Kids weitergeben“, erzählte der 29-Jährige. Eine Stunde lang konnten die Schüler ihre basketballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und von Joshiko noch einiges dazulernen. Egal ob Passen oder Handwechsel vor oder hinter dem Körper, mit viel Spaß nahmen die Kids viele praktische Tipps für das am Wochenende stattfindende Finalturnier des MBS Basketball Schulcups mit. Am Ende war natürlich auch noch Zeit, dem ALBA-Spieler Fragen zu stellen und sich ein paar Autogramme zu sichern. Dieser besondere AG-Besuch wird den Schülerinnen und Schülern wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Und hier geht’s zur Galerie.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.