Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Testspiel in Oranienburg ist ausverkauft: Albatrosse treffen am 15.9. in der MBS ARENA auf Braunschweig

Testspiel in Oranienburg ist ausverkauft: Albatrosse treffen am 15.9. in der MBS ARENA auf Braunschweig

Wie in den vergangenen Jahren wird das ALBA-Profiteam auch in der Sommerpause 2019 sein einziges öffentliches Testspiel in Deutschland in der MBS ARENA in Oranienburg austragen. Am Sonntag, 15. September – knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart – treffen die Albatrosse um 17 Uhr auf die Basketball Löwen Braunschweig, die sich zuletzt für die Bundesliga-Playoffs qualifiziert haben. Seit vielen Jahren ist das Vorbereitungsspiel in Oranienburg bei ALBA-Fans eine sehr beliebte Gelegenheit, um sich mit der Mannschaft auf die bevorstehende Saison einzustimmen. Das Spiel wird im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und ALBA BERLIN in der knapp 1.000 Zuschauer fassenden MBS ARENA veranstaltet und war bisher jedes Mal ausverkauft.

 

Stimmen zum Spiel

Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS): „Auf dieses Spiel, das ‚MBS-Spiel‘, freuen wir uns das ganze Jahr. Ich fahre immer wieder sehr gerne nach Oranienburg. Es ist zu einer schönen Tradition geworden, die weder wir noch die ALBA-Fans missen möchten. Wir drücken den Albatrossen fest die Daumen!“

Marco Baldi (Geschäftsführer ALBA BERLIN): „Wir stehen vor einer aufregenden Saison in EuroLeague wie Bundesliga. Den Großteil unseres Teams haben wir zusammen gehalten und mit einigen Neuverpflichtungen gezielt verstärkt. Kontinuität ist uns wichtig, im sportlichen Bereich und mit unseren Partnern. Die Zusammenarbeit mit der Mittelbrandenburgische Sparkasse geht jetzt in das zwölfte Jahr. In dieser Zeit haben wir gemeinsam an zahlreichen Brandenburg Schulen viel bewegen können. Es ist schön, dass unsere Partnerschaft mit dem Testspiel in Oranienburg einen weiteren wiederkehrenden Höhepunkt erfährt.“

 

Mehr Infos zur Saisonvorbereitung von ALBA BERLIN unter: www.albaberlin.de

 

Was: Öffentliches Testspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig
Wann: Sonntag, 15.9.2019 (Einlass: 15:30 Uhr / Spielbeginn: 17 Uhr)
Wo: MBS ARENA Oranienburg (André-Pican-Str. 42, 16515 Oranienburg)
Tickets: AUSVERKAUFT

 

Über „MBS & ALBA – GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG“

Im Gemeinschaftsprojekt „MBS & ALBA – GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG“ von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und ALBA BERLIN werden an brandenburgischen Schulen Basketballgruppen aufgebaut, die den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Alternative für die Freizeit bieten. Die organisatorische und inhaltliche Betreuung übernehmen ALBA-Jugendtrainer gemeinsam mit Lehrern der Schule, Jugendtrainern aus Partnervereinen, Schülern oder Eltern. Im nun beginnenden zwölften Projektjahr finden an über 50 brandenburgischen Schulen wöchentliche Basketball-AGs für insgesamt etwa 1.000 Kinder und Jugendliche statt.

Mehr Infos zum Projekt auf diesen Seiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.