Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin! Das war das Vorrundenturnier am 5. März 2020 in Potsdam

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin! Das war das Vorrundenturnier am 5. März 2020 in Potsdam

Königs Wusterhausen hatte letzte Woche stimmungsmäßig vorgelegt – am Donnerstag zog dann Potsdam nach. Es wurde gesungen, gelacht, gerufen und lautstark angefeuert. Selten ist die Unterstützung der nicht spielenden Schüler der Heimmannschaft so laut und euphorisch wie an der Grundschule im Bornstedter Feld. Dass am Ende zwei Mannschaften aus dem Bornstedter Feld das Finalticket für den 9. Mai lösten, brachte noch einmal richtig Stimmung in die Halle.

 

Eine ganz spannende Viererrunde wurde dabei in der WK IV, also unter den Fünft- und Sechstklässlern ausgespielt. Im Modus „jeder gegen jeden“ traten der Gastgeber, die Zeppelin-Grundschule und die Rosa-Luxemburg-Schule (beide Potsdam) sowie die Grundschule „Herbert Tschäpe“ Mahlow an. Das „heimliche“ Finale sollte dabei in einer der mittleren Spielrunden ausgetragen werden. So hatten schließlich sowohl die Grundschule im Bornstedter Feld als auch die Zeppelin-Grundschule zwei Spiele gewonnen. Im Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften machte schließlich ein Punkt den Unterschied. Mit 13:12 gewann die Grundschule im Bornstedter Feld die Partie – und somit auch das Turnier.  Als Erst- und Zweitplatzierter sind aber beide Mannschaften für das Finalturnier am 9. Mai qualifiziert.

 

Etwas eindeutiger ging es in der WK V zu. Bei den Dritt- und Viertklässlern gewann schließlich die Grundschule im Bornstedter Feld vor der Grundschule „Herbert Tschäpe“ aus Mahlow. Dritter wurde die Zeppelin-Grundschule.

 

Wir haben uns beim Turnier umgehört:

„Das heute ist mein erstes Turnier. Wir haben in der AG mit unserem Coach Benny schon ganz viel Basketball gespielt – aber hier macht es noch viel mehr Spaß!“ (Mena, 3. Klasse Rosa-Luxemburg-Schule)
„Das ist schon mein drittes Turnier mit ALBA. Eigentlich bin ich ja Fußballer, aber Basketball macht immer mega viel Spaß!“ (Erik, 3. Klasse, Grundschule im Bornstedter Feld)

 

Hier geht’s zu den Ergebnissen.

Hier geht’s zum Vorbericht.

Hier geht’s zu den Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.