20 Mannschaften in Rathenow | Großes Vorrundenturnier am 11. März

20 Mannschaften in Rathenow | Großes Vorrundenturnier am 11. März

20 Mannschaften – so viele wie bisher bei keinem anderen Vorrundenturnier haben für die erste Runde im MBS Basketball Schulcup in Rathenow gemeldet. Beim Turnier für die Grundschulen des Landkreises Nauen sind zum einen die Schulen des MBS & ALBA Partnervereins Red Eagles Rathenow am Start, zum anderen reisen Mannschaften von zwei Nauener Grundschulen und der Grundschule „Am Wasserturm“ Dallgow-Döberitz an.

 

Gleich acht Mannschaften treten dabei in der WK IV an. In der ältesten Spielklasse bei den Grundschülern (5./6. Klasse) sind die Rathenower Grundschulen „Geschwister Scholl“, „Friedrich Ludwig Jahn“ sowie die Otto-Seeger-Grundschule Rathenow-West mit dabei. Hinzu kommt das Team der Grundschule aus Rhinow, sowie zwei Mannschaften der Käthe-Kollwitz-Grundschule Nauen. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die Mannschaften vom Leonardo-da-Vinci-Campus Nauen und der Grundschule „Am Wasserturm“ Dallgow-Döberitz, die am Mittwoch den weitesten Anreiseweg in die Havellandhalle Rathenow haben.

 

In der jüngeren WK V (3./4. Klasse) ist es dann die Grundschule „Am Wasserturm“ Dallgow-Döberitz, die mit zwei Mannschaften an den Start geht. Mit dabei sind auch wieder die Rathenower Grundschulen „Friedrich Ludwig Jahn“ und „Geschwister Scholl“, auch die Rhinower Grundschule „Otto Lilienthal“ ist wieder mit dabei. Der Leonardo-da-Vinci-Campus und die Käthe-Kollwitz-Grundschule (beide aus Nauen) komplettieren das Feld.

 

Ein gemischtes Feld aus Mannschaften der WK IV und WK V geht bei den Mädchen in einer Fünfergruppe ins Rennen. Vor allem an der Grundschule „Friedrich Ludwig Jahn“ und dem Leonardo-da-Vinci-Campus wird Mädchen-Basketball groß geschrieben. Beide Schulen haben zwei Teams gemeldet. Mit dabei ist auch wieder die Käthe-Kollwitz-Grundschule aus Nauen.

 

Hier geht es zum Spielplan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert