Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ferienzeit ist Camp-Zeit!

Ferienzeit ist Camp-Zeit!

Auch in den Herbstferien 2020 bieten die Vereine aus dem Projekt MBS & ALBA – GANZ GROSSER SPORT IN BRANDENBURG wieder Feriencamps an. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln werden in Ludwigsfelde und Glienicke Feriencamps von den dort ansässigen Vereinen veranstaltet. Unterstützt werden sie vor Ort von ALBA-Jugendtrainern.

So organisiert beispielsweise der Basketballverein Ludwigsfelde (BVL) ein Camp in der ersten Ferienwoche für seine Vereinsmitglieder im Alter von 8 bis 18 Jahre. (UPDATE: Das Camp musste leider kurzfristig abgesagt werden)
Die StarWings Glienicke bieten dann in der zweiten Ferienwoche ein Feriencamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-14Jahren an. An den letzten drei Ferientagen findet außerdem auch in Rathenow ein Camp für 7-11-Jährige statt.

Traditionell werden die Camps in der inhaltlichen Gestaltung und sportlichen Umsetzung vor Ort von ALBA-Jugendtrainern unterstützt. „Für die Vereine und Kinder ist es immer wieder ein Highlight, den ALBA-Jugendtrainer für eine Woche in der Halle zu erleben – und für uns ist es ein wichtiger Kontakt zu den Kindern und Vereinen, so dass wir uns immer freuen, wenn wir die Standorte auf diese Weise unterstützen können“, sagt Projektleiterin Inga Hahn und ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit den Vereinstrainern im Camp ermöglicht uns einen tollen Austausch von Trainern zu Trainern und hilft uns, möglichst viele Trainer laufend fortzubilden“.

Auch für die folgenden Ferien (Winter, Ostern, Sommer) sind Camps an verschiedenen Standorten wie dann auch in Potsdam, Königs Wusterhausen oder Rathenow angedacht. Die konkreten Daten und Informationen werden ca. sechs bis acht Wochen vorher bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.