Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

MBS Basketball Schulcup 2022

MBS Basketball Schulcup 2022

Das neue Schuljahr ist wieder in vollem Gange! Wir freuen uns, dass an so vielen Schulen wieder Basketball gespielt wird – und hoffen, dass das auch noch länger so bleibt. Wir planen unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Vorgaben und Regelungen den MBS Basketball Schulcup 2022. Aufgrund der etwas anderen Situation in diesem und letzten Schuljahr, gibt es ein paar Änderungen im Ablauf unserer Turnierserie.

Corona-Lage:

Uns ist die außergewöhnliche Lage bewusst und wir sind mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport im Austausch. Die ersten Turniere werden erst nach den Winterferien stattfinden, somit haben wir auch noch etwas Zeit und eine dann hoffentlich etwas entspanntere Lage. Dementsprechend werden wir, wenn die Maßnahmen für den Zeitraum feststehen, unsere Turniere anpassen. Ohnehin werden für ALLE Veranstaltungen Hygienekonzepte anhand der aktuell gültigen Vorgaben und Verordnungen formuliert und umgesetzt.

Austragungsorte:

Wir werden in diesem Schuljahr mehrere kleine Turniere veranstalten, um die Anzahl der Kontakte bei jedem einzelnen Turnier so gering wie möglich zu halten. Deshalb freuen wir uns über Schulen, die ein Turnier ausrichten – und hier kann dieses Mal nahezu jede Schule mitmachen! Denn für dieses Format kommt sowohl eine Schulsporthalle mit nur einem Feld, als auch – wie sonst üblich – eine Sporthalle mit mehreren Querfeldern in Frage. Wenn Sie sich unsicher sind, ob auch Ihre Halle für ein Turnier des MBS Basketball Schulcups geeignet ist, können Sie sich gerne jederzeit an Inga Hahn wenden.

Ausrichtende Schulen brauchen lediglich ihre Sporthalle für einen Tag zur Verfügung zu stellen. Um alles weitere (Einteilung, Spielplan, Hygieneplan, Materialien sowie die Umsetzung vor Ort, etc.) kümmern wir uns.

Dadurch, dass in diesem Schuljahr nur kleiner Turniere veranstaltet werden, kann es auch vorkommen, dass Lehrkräfte mit ihren Mannschaften zu unterschiedlich Turnieren eingeteilt werden. Wir werden versuchen Turnier so zu einzuteilen, dass alle so wenig Termine wie möglich haben, was aber leider nur bei einer Ausrichtung in größeren Hallen möglich ist.

Anmeldung:

Meldeschluss ist der 20. Dezember. Wir planen, bis Anfang Januar die Turniere einzuteilen und mindestens vier Wochen im Voraus für den Turnierzeitraum vom 07.02.2022 bis 08.04.2022 die Termine bekannt zu geben.

Unterlagen:

Hier finden Sie die Ausschreibung und Meldeunterlagen für den MBS Basketball Schulcup 2022 sowie die Datenschutzerklärung. Alle Schulen aus dem MBS & ALBA Projekt können sich per Mail bei Inga Hahn (inga.hahn@albaberlin.de) anmelden. Erst einmal sind nur die ersten beiden Seiten und die Einverständniserklärung zum Datenschutz als Rückmeldung für uns wichtig. Mit den Informationen können wir die Turniere einteilen. Den Mannschaftsmeldebogen benötigen wir erst am Turniertag.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.