MBS Schulcup on Tour geht wieder los!

Nach der erfolgreichen Premiere in der letzten Saison findet auch in diesem Jahr der MBS Schulcup on Tour wieder statt. Die erste Station ist die Otto-Seeger-Grundschule Rathenow-West. Zudem besteht auch noch die Möglichkeit für interessierte MBS & ALBA Partnerschulen sich anzumelden.
Am 07. und 08. März findet die erste Ausgabe des MBS Schulcup on Tour 2022 statt. Zusammen mit dem MBS & ALBA Partnerverein, den Red Eagles Rathenow, wird der Sportunterricht aller neun Klassen der Otto-Seeger-Grundschule Rathenow-West übernommen. Die Schüler*innen treten innerhalb der Klasse gegeneinander an. Nach dem sich die Schüler*innen gemeinsam aufgewärmt haben, startet das Basketballturnier.
Wie bereits in der vergangenen Saison treten die Schüler*innen in den Spielmodi drei gegen drei und zwei gegen zwei an. Nach einem Korberfolg verlässt das Team das Feld. Durch die beiden unterschiedlichen Spielmodi entstehen immer wieder neue Konstellationen. Die jeweils drei besten Jungen und Mädchen mit den meisten Siegen qualifizieren sich für die Basketball Challenge. Diese besteht aus einem Parcours in dem schnellstmöglich Wurf-, Dribbling- und Passaufgaben absolviert werden müssen. Die Zeit der jeweiligen Spieler*innen können durch Bonuspunkte bei erfolgreichen Pässen und Würfen verbessert werden.
Interessierte MBS & ALBA Partnerschulen können sich für einen MBS Schulcup on Tour an ihrer Schule anmelden. Dies erfolgt per E-Mail an MBS & ALBA Projektleiterin Inga Hahn.
Schreibe einen Kommentar